+34971690680 info@edificam.com

Corporate Social
Responsibility

Our aim is to
contribute to the common good

At Edificam, we are committed to a consistent and strong policy of Corporate Social Responsibility, because our present is also our future. Our actions are based on respect for people, ethical values, the community and the environment. At Edificam our aim is to contribute to the common good.

SERVICES

Learn about some of our services.Learn about some of our services.

Referenzen, Fertig Gestellt
MEMBERS OF SOM ENERGIA

Welcome to Som Energia!
We are pleased to be part of the cooperative that is building a renewable energy model in the hands of citizens, based on participation and transparency.

We hope that together we can achieve our goals of transforming the energy model through renewable energy and energy efficiency.

Reciclaje de árboles

RECYCLING OF ALL TREES

We recycle all the trees that have to be removed during excavation and/or demolition work. Where possible they are replanted in other locations otherwise the gardeners with whom we collaborate offer them to the guild for replanting.

The aim is to save the tree.

Referenzen, Unser Projekte

PAPER 0

We have implemented a new programme for all the company’s employees and processes, which has meant the elimination of almost 100% of the paper previously used for: Work records, working day records, payroll, work reports, delivery notes, quotations, leave requests, holidays, distributing of PPE and uniform, contracts, etc.

Referenzen, Fertig Gestellt
PLASTIC 0

The distribution of water on the construction site meant an enormous consumption of plastic, so osmosis water dispensers were installed and bottles from the CLEANWAVE FOUNDATION were given to each of the workers.

Cleanwave.org es is a dynamic movement of like-minded people who recognise the urgent need to provide a sustainable alternative to single-use disposable plastic bottles in the Balearics and beyond; the islands of Mallorca, Ibiza, Formentera and Menorca are our launch pad for a global movement.

Reciclaje de árboles

GEOTHERMYE

Geothermal energy is undoubtedly the most efficient “renewable”. It is obtained from the heat emanating from the solid surface of the earth and, by definition, is usable no matter where you are on the planet. Homes equipped with this energy harvesting system are capable of producing hot water, cooling the house in summer and heating it in winter, for example. See video.

Between 2018 and 2021, we installed geothermal energy in the following projects. Edificam Office, Montserrat, Bellavista, Avda Mallorca, Porrassa, Mirador, Gerret, Cami de Ses Penyes, Cami Sa Torre.

Referenzen, Unser Projekte

SOLIDARY CHRISTMAS

During the Christmas festivities we always do our bit with an action linked to Balearic associations with social aims.
From this spirit based on the importance of doing things with enthusiasm and responsibility, we love to participate in initiatives linked to the Amadip Esment Foundation, Tardor Foundation, Coperativa de Pagessos ecologics de Mallorca.

CONTACT

How can we hel you?

(*) OBLIGATORY FIELD

Consentimineto

2 + 9 =

+34971690680 info@edificam.com

Soziale
Unternehmensverantwortung

Unser Ziel ist es,
einen Beitrag zum Gemeinwohl
zu leisten

Bei Edificam setzen wir auf eine konsequente und starke Politik der sozialen Unternehmensverantwortung, denn unsere Gegenwart ist auch unsere Zukunft. Unser Handeln basiert auf den Respekt von den Menschen, den ethischen Werten, der Gemeinschaft und der Umwelt.

Unser Ziel bei Edificam ist es, einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.

LEISTUNGEN

Lehrnen Sie einige unserer Leistungen kennen

Referenzen, Fertig Gestellt
MITGLIEDER BEI SOM ENERGIA

Willkommen bei Som Energia!

Wir schätzen uns glücklich, Teil der Kooperative zu sein, die ein Modell für erneuerbare Energien in den Händen der Bürger aufbaut, welches auf Beteiligung und Transparenz basiert. Wir hoffen, dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen können, das Energiemodell durch erneuerbare Energien und Energieeffizienz zu verändern.

Reciclaje de árboles

RECYCLING ALLER BÄUME

Wir recyceln alle Bäume die bei Ausgrabungen und/oder Abrissarbeiten entfernt werden müssen. Soweit möglich, werden sie an andere Standorte neu gepflanzt, andernfalls bieten die Gärtner, mit denen wir zusammenarbeiten, sie der Gärtnerbranche zur Wiederbepflanzung an.

Das Ziel ist es, den Baum zu retten.

Referenzen, Unser Projekte

PAPIER 0

Wir haben ein neues Programm für alle Mitarbeiter und Prozesse des Unternehmens eingeführt, wodurch fas 100% des bisher verwendeten Papiers eingespart werden konnte: Bauprotokolle, Arbeitszeitnachweise, Gehaltsabrechnungen, Arbeitsberichte, Lieferscheine, Kostenvoranschläge, Beantragung der Genehmigungen, Urlaubsanträge, verteilen der PSA und Uniformen, Verträge, usw.

Referenzen, Fertig Gestellt
PLASTIC 0

Die Wasserverteilung auf den Baustellen war mit einem enormen Plastikverbrauch verbunden, aus diesem Grund wurden Osmose- Wasserspender installiert und Flaschen der CLEANWAVE FOUNDATION an die Arbeiter verteilt.

Cleanwave.org es ist eine dynamische Initiative von Gleichgesinnten, die die dringende Notwendigkeit erkennen, auf den Balearen und darüber hinaus eine nachhaltige Alternative zu Einwegflaschen anzubieten. Die Inseln Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca sind unsere Ausgangspunkte für eine weltweite Bewegung.

Reciclaje de árboles

GEOTHERMIE

Die geothermische Energie ist zweifellos die effizienteste „erneuerbare“ Energie. Sie wird aus der von der festen Erdoberfläche ausgehenden Wärme gewonnen und ist per Definition an jedem Ort der Erde nutzbar. Häuser die mit diesem Energiegewinnungssystem ausgestattet sind, können z. B. Warmwasser erzeugen, das Haus im Sommer kühlen und im Winter heizen.  Siehe Video.

Zwischen 2018 und 2021 haben wir in den folgenden Projekten geothermische Energie installiert. Büro Edificam, Montserrat, Bellavista, Avda Mallorca, Porrassa, Mirador, Gerret, Cami de Ses Penyes, Cami Sa Torre.

Referenzen, Unser Projekte

SOLIDARISCHE WEIHNACHTEN

Zu den Weihnachtstagen leisten wir immer unseren kleinen Beitrag mit Aktivitäten in Verbindung mit balearischen Organisationen mit sozialen Zielen.

Aus diesem Bewusstsein heraus, dass es wichtig ist, Dinge mit Enthusiasmus und Verantwortung zu tun, beteiligen wir uns gerne an Initiativen, die mit der Amadip Esment Stiftung, der Tardor Stiftung und der Coperativa de Pagessos Ecologics de Mallorca verbunden sind.

KONTAKT

Wie Können wir Ihnen helfen?

(*) PFLICHTFELD

Neues Feld

4 + 3 =